Kosten

Verdient der Handwerksmeister wirklich zuviel? Wenn dem so wäre, müsste die Gegenfrage lauten: Warum verschwinden dann in jedem Jahr eine Vielzahl kleiner Handwerksbetriebe?

Natürlich gibt es Missverständnisse und Verärgerung, wenn ein Kunde die Rechnung über die ausgeführten Leistungen erhält und dort den Stundenverrechnungssatz sieht. 'Das darf doch nicht wahr sein!' Die Differenz Stundenverrechnungssatz und Lohn des Gesellen wird irrtümlich oft als Gewinnspanne des Betriebes angesehen. Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

Bei dieser Betrachtungsweise wird jedoch völlig ausser acht gelassen, dass ein Betrieb auch über Maschinen, Fahrzeuge und Gebäude verfügen muß.

Information Kompetenz Beratung
Die Dachdeckerinnung Stuttgart
 
 
Dachdeckerinnung Stuttgart - Information Kompetenz Beratung